Freitag, 13. März 2009

Auswahl des Bauträgers

Wie und warum haben wir uns für Gussek Haus entschieden ?

Wir haben mit vielen Beratern gesprochen und uns mit den Baubeschreibungen beschäftigt.
Hier gilt : genau lesen - und vergleichen !!!
Darin steht, was man für sein Geld bekommt und was nicht.

In Punkto Baubeschreibung hat uns Gussek Haus überzeugt und letztendlich auch gehalten, was wir uns versprochen haben.
Hochwertige Materialien bereits in der Grundausstattung - viele Dinge bereits im Hauspreis enthalten - gutes Preis - Leistungsverhältnis.

Komischerweise haben wir von vielen Beratern überhaupt keine Reaktion auf Anfragen erhalten. Entweder hatten Sie es damals nicht nötig, Häuser zu verkaufen - oder aber konnten mit dem Preis, den uns Gussek gemacht hatte, nicht mithalten.

Gussek hatte damals 50 jähriges Jubiläum und legte Sonderserien auf. Wir wollten unbedingt ein Haus mit Wintergarten - also kam das Typenhaus Buchenallee in Frage. Dieses konnten wir noch unseren Bedürfnissen anpassen. Herr Siehring (Berater in Bad Vilbel) stand uns diesbezüglich immer mit Rat und Tat zur Seite.

Problem : Er war nie auf unserem Baugrundstück und hat das Haus am grünen Tisch geplant und entworfen. Da wir Hanglage haben, mussten wir einen teuren Keller nachplanen und das Haus etwas vergrößern. Dies führte zu erheblichen Preissteigerungen.

An viele Dinge denkt man bei der ersten Planung noch nicht - also noch ausreichend Budget für Nachplanungen und Bemusterung bereit halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen