Dienstag, 6. Januar 2009

Wie alles angefangen hat...

Im Frühjahr 2007 konkretisierte sich unsere Vorstellung vom Eigenheim. Wir wollten in den Hafen der Ehe einlaufen und eine Familie gründen und nicht länger Miete zahlen.

Ein Grundstück war vorhanden und so machten wir uns auf die Suche nach einem Bauträger.

Schlüsselfertig sollte gebaut werden - Massiv oder Fertighaus - das war noch nicht ganz klar.

Nach längerer Recherche und Gesprächen waren wir uns sicher - es sollte ein Fertighaus werden.

Warum ?

Wegen der kurzen Bauzeit, der guten Dämmwerte und der nicht vorhanden Feuchte im Haus nach der Bauphase.

Also machten wir uns auf die Suche nach einem Fertighausanbieter.

Wir besuchten oft die Ausstellung in Bad Vilbel (Eigenheim und Garten) - von diesen Erfahrungen berichte ich im nächsten Post - denn Achtung - hier lauern diverse Fallen !!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen